Harald Dreckmann


Präzisionsfertigung


Schlosserstraße 25
D 59399 Olfen

T   +49.(0)2595.38 74 9-0
F   +49.(0)2595.38 74 9-29

info(at)harald-dreckmann.de


Spiegeltherapie

In Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Dr. med. Christoph Maier und Ergotherapeutin Frau Susanne Glaudo vom RUB-Klinikum Bergmannsheil, entwickelten wir einen Neuro-Trainer der von uns in zwei Varianten als Arm und als Beintrainer Designt wurde und in unserem Hause gefertigt wird.

Mit einem einfachem Trick überlisten Mediziner, Therapeuten und Patienten des RUB-Klinikums Bergmannsheil Phantomschmerzen: Durch ein geschickt plazierten Spiegel sieht es für den Patienten so aus, als sei die Spiegelung des gesunden das amputierte Körperglied. Dieser optische Eindruck ruft im Gehirn eine Erinnerung an den fehlenden Armen oder Beinen wach. Es hört auf, die nicht mehr vorhandenen Eingangssignale aus den Nerven der betroffenen Extremität durch Schmerz zu ersetzen. Diese

Methode funktioniert auch bei

Schlaganfallpatienten, die unter Lähmungen leiden.